Florian Kringe – das Höhenbalance Konzept

Performancebalance – Individuelles Training mit neuester Technologie, Internationale Spitzensportler wie Fußballer Florian Kringe setzen auf Höhenbalance. Erleben auch Sie die Vorteile des Höhenlufttrainings!

Schnelle Leistungssteigerung ohne Doping

Universitäten, Olympiastützpunkte und zahlreiche Spitzenathleten nutzen unsere Technologie.

  • Hochleistungsgeneratoren entziehen der Umgebungsluft Sauerstoff

  • Mittels Maske, Höhenzelt oder klimatisierter Höhenkammer können Höhen von 1000 m – 6000 m simuliert werden.

  • Mit unserem Konzept benötigen Sie 20% weniger Trainingszeit.

Schlafen im Höhenzelt oder Ausdauertraining mit Höhenluft – trainieren auch Sie einfach zu Hause oder bei unseren zertifizierten Höhenbalance Partnern. Unsere Höhenbalance-Experten erstellen Ihnen ein individuelles Trainingsprogramm. Schon nach wenigen Hypoxieeinheiten merken Sie die Veränderung: Ihre Herzfrequenz sinkt, die Sauerstoffaufnahme steigt und sie sind deutlich leistungsfähiger!

Probieren Sie es aus!

Wir beraten Sie gerne, wie Sie Performancebalance optimal für Ihr Training nutzen können.

Einfache Anwendung, effektive Wirkung

Mehr Ausdauer und optimale Wettkampfvorbereitung für alle Sportler mit Performancebalance: Trainieren Sie einfach zu Hause oder im Studio mit Höhenluft. Verbessern Sie durch gezielt eingesetzte Hypoxieeinheiten nachhaltig Ihre

  • aerobe Ausdauerleistung (wichtig für klassische Ausdauersportarten wie Langstreckenlauf oder Schwimmen) und

  • anaerobe Ausdauerleistung (wichtig für Sportarten wie Judo, Boxen oder 400m-Lauf).

Vielseitig und ortsunabhängig einsetzbar

Wir bieten Ihnen verschiedene Einsatzmöglichkeiten zur schnellen und nachhaltigen Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit:

Profitieren Sie ortsunabhängig vom Höhenlufttraining. Sie müssen nicht in die Berge, um Höhenluft atmen zu können. Trainineren Sie einfach zu Hause mit unserer Komfortmaske auf dem Laufband oder Fahrradergometer oder nutzen Sie die Trainingsgeräte unserer Höhenbalance Partner in speziell klimatisierten Höhenräumen.
  • Verbesserung des Sauerstofftransports

  • Erhöhung des Fettstoffwechsels

  • Schneller Trainingseffekt: bereits nach wenigen Einheiten sinkt die Herzfrequenz bei gleicher Belastung

  • Für jeden Sportler geeignet – unabhängig vom Leistungsniveau

Wir empfehlen Ihnen zu Beginn des Höhentrainings eine Leistungsdiagnostik, um die Trainingsbereiche passend auf einander abzustimmen. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Trainieren Sie wie gewohnt und schlafen Sie sich fit. In unserem Höhenzelt profitieren Sie von der Höhenluft, ohne ihren Tagesablauf zu ändern.
  • Anregung der Atemtätigkeit und Blutneubildung

  • Optimierung des Sauerstofftransports (nach ca. 3-4 Wochen mit mind. 120 Stunden in Hypoxie)

  • Leistungssteigerung und Erhöhung der Regenerationsfähigkeit

Bitte beachten Sie, dass Ihr normales Training in der Anfangsphase weniger intensiv ist. Praxiserprobte und wissenschaftlich evaluierte Trainingspläne erhalten Sie kostenlos zum Equipment hinzu.

Höhenbalance Performancebalance walterezelt

Sie möchten Ihren Trainingsalltag beibehalten oder haben wenig Zeit? Kein Problem. Atmen Sie mit der Höhenluft-Komfortmaske einfach durch.
  • passive Atmung von Höhenluft über eine Maske

  • zeitsparend und flexibel, auch zu Hause möglich

  • keine Anpassung Ihres Trainings notwendig, ohne Schlaf im Höhenluftzelt

  • auch zur Regeneration geeignet

Studien der Universität Innsbruck zeigten eine positive Anpassung der Laufökonomie bei gut trainierten Läufern, die dreimal 1,5 Stunden pro Woche passiv Höhenluft einatmeten. Folge: Bei gleichen Laktatwerten konnten die Sportler höhere Geschwindigkeiten laufen.
Sie müssen Spitzenleistung punktgenau abrufen? Mit unserer ganzjährigen Planung stimmen wir das Höhentraining optimal auf Ihre Wettkampf- und Trainingsphasen ab.
  • Kombination verschiedener Höhentrainingskonzepte in einer Hypoxiekette

  • Hypoxieeinheiten zur gezielten Unterstützung von Training und Wettkampfvorbereitung

  • Erreichen Ihres persönlichen Leistungshochs zu 1-2 Wettkampfhöhepunkten

Unsere erfahrenen Höhenbalance Partner ermitteln gerne Ihre Leistungsdaten und erstellen eine Saisonplanung für ein professionelles Performancebalance-Training.
Sie wollen nach Verletzungen oder Operationen schnell wieder in den gewohnten (Trainings)Alltag einsteigen? Nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten des Hypoxietrainings:
  • Schlaf im Höhenluftzelt oder IHT: Bei akuten Verletzungen halten Sie zumindest Ihr Herz-Kreislaufsystem auf höherem Niveau.

  • Training in Höhenluft: Beginnen Sie das aktive Training mit spürbarer Herz-Kreislauf-Anregung bei geringerer Gelenkbelastung.

  • schnellere Wundheilung durch Höhenluft

Im Spitzensport setzen zahlreiche Athleten und Vereine auch bei der Rehabilitation auf die regenerative Wirkung der Höhenluft.
Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Erfolgreiche Sportler nutzen Höhentraining

Das gezielte Performancebalance-Training steigert die persönliche Leistungsfähigkeit. Viele Spitzensportler setzen auf den Trainingseffekt der Höhenluft als einen Baustein für ihren sportlichen Erfolg.

Testen Sie Performancebalance.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Fitness weiter steigern können.

Simret Restle, 3. Platz Cross EM Mannschaft, 9. Platz Einzel: „Das Training mit dem Höhenbalance System hat meine Leistung noch weiter gesteigert. Ich bin völlig überzeugt von dem System und kann es nur jedem weiterempfehlen, der mehr aus sich rausholen möchte.“

Karl H, Unternehmer, Hobbyläufer: „Mit nur zwei zusätzlichen Trainingseinheiten pro Woche im Höhenbalance Institut konnte ich meine 5- und 10-km-Bestzeiten erheblich verbessern, obwohl ich die vor 10 Jahren gelaufen bin.“

Weitere Athleten, die unsere System erfolgreich einsetzen: Falk Cierpinski, Sabrina Mockenhaupt, Gerhard Lusskandl, etc.

Michael Göhner, Triathlon Profi: „Die Produkte von Höhenbalance verwende ich, da ich so unkompliziert und ohne großen Aufwand die Vorteile eines Höhentrainings und die damit verbundenen Trainingseffekte nutzen kann. Sowohl zu regenerativen Zwecken als auch im Bereich des Grundlagenausdauertrainings kommt das System von Höhenbalance bei mir zum Einsatz.“

Anja Dittmer, Triathlon Profi: „Ich bin überzeugt, dass mir die Vorbereitung im Höhenzelt auf das Höhentrainingslager in Südafrika schon sehr geholfen hat. Das Training läuft sehr rund und ich fühle mich gut dabei.“

Gert Fischer, Key Accountmanager und Hobbytriathlet: „Mir hat das Höhenbalance – Training geholfen mein ambitioniertes Ziel (Qualifikation Ironman Hawai) mit überschaubarem Trainingsaufwand zu erreichen.“

Jens Heppner Sportlicher Leiter Team NetApp: „Nachdem einige unsere Fahrer das Höhenbalance System erfolgreich getestet haben, war ich überzeugt, dass wir mit dem gezielten Einsatz dieser Technologie unsere hochgesteckten Ziele noch schneller erreichen werden. Wir haben in unserem Trainingszentrum Höhenbalance-Schlafsysteme eingerichtet.“

Paul Martens, Radprofi Team Rabobank: „Ich habe mich im Winter entschieden, neue Trainingsmittel in meinen Saisonaufbau einzubauen. Mit dem Höhengenerator von Höhenbalance kann ich in der Höhe schlafen und trainieren. Seitdem habe ich mein Training drastisch umgestellt und auch schnell einen positiven Effekt gefühlt. Für mich persönlich hat sich diese Anschaffung gelohnt!“

Jan Bakelands„Altitude training can greatly improve overall performance and efficiency for an athlete. So I contacted Höhenbalance to see if they could help me work out a good solution. I am very satisfied of what they came up with, and have now incorporated altitude training in my schedules thanks to Höhenbalance.“

Michael S.: „Schon nach 15 Einheiten im Höhenraum hat sich meine Laktatschwelle um 40 Watt verbessert. Das war als ob man einen Turbo am Berg zündet.“

Weitere Kunden: Sylvain Chavanel, Joost Posthuma, Team MIG, FC Liverpool, Austria Wien, Emre (Fenerbahce Istanbul), Wayne Rooney, Craig Bellamy, Deutsche Judonationalmannschaft Damen und Herren, ETAP Raceteam (Inline), Kölner Haie, Ruderverband Aserbaitschan, etc.

 

hoehenbalance-performancebalance-kringe