Wir bringen die Bergluft zu Ihnen

Höhenbalance bietet Trainings- und Therapiekonzepte mit Höhenluft. Unsere ausgefeilte Hypoxie-Technologie ermöglicht es, das Höhenbalance-Training vielfältig einzusetzen. Seit 2005 stehen wir als High-End-Anbieter im Bereich Medical Fitness für schnelle und nachhaltige Trainingsergebnisse.

Ob im Reha- oder Fitnessbereich, für Patienten, Profi-, Extrem- oder private Hobbysportler – als Experte für Höhentraining bieten wir sowohl Einplatzlösungen als auch komplette Raumsysteme an, die je nach Bedarf flexibel angepasst werden können.

Modernste Technik und wissenschaftliche Evaluierung sind unsere Garanten für Qualität und Nachhaltigkeit. Daher steht unseren Kunden ein interdisziplinäres Expertenteam aus Sport- und Ernährungswissenschaftlern, Medizinern und Psychologen für die konzeptionelle und wissenschaftliche Betreuung zur Verfügung. Darüber hinaus entwickeln wir in zahlreichen Studienprojekten mit führenden Universitäten und Kliniken Europas neue Programme für den Hypoxie-Einsatz.

Interessieren Sie sich für Höhenlufttraining? Sprechen Sie uns an.

Harry Mutschler

Dipl.-Sportwisschenschaftler
Gründer und CEO

„Durch einen langjährigen Freund bin ich auf das Thema Höhenlufttraining gestoßen. Überzeugt von dem Konzept, Höhenluft als innovative und nachhaltige Lösung im Training und Therapie einzusetzen, habe die ersten Geräte aus den USA importiert. Ich bin sozusagen der Pionier der Höhenluft in Europa.“

Beruflicher Werdegang und Aufgaben bei Höhenbalance
  • Nach dem Studium an der Sporthochschule Köln habe ich seit über 20 Jahren Erfahrung im Marketing/Vertrieb für Unternehmen wie POLAR, NIKE, SCHWINN u.a. tätig.

  • Die Idee des Höhenlufttrainings aus Amerika aufgreifend habe Höhebalance gegründet und Trainings/Therapiekonzepte entwickelt, Studien initiiert und den Vertrieb aufgebaut.

  • Als einer der ersten habe ich Hypoxietraining nach Deutschland gebracht und Höhenbalance als Experte im Höhentraining etabliert. Bei Höhenbalance bin ich insbesondere für die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb zuständig.

  • Als ehemaliger Triathlet und Marathonläufer (Bestzeit 3:02:03) gehört Sport zu meinem Leben, vor allem Freeriden, Rennradfahren, Laufen, Tennis

Nicole Emmerich

Office Manager

„Während meiner Tätigkeit bei der FormMed HealthCare AG habe ich Höhenbalance kennengelernt und schnell erkannt, dass Höhentraining einen festen Platz im zukünftigen Gesundheitsmarkt einnehmen wird.“

Beruflicher Werdegang und Aufgaben bei Höhenbalance
  • Als ausgebildete Bürokauffrau bin ich seit über 20 Jahren in verschiedenen Unternehmen im Bereich Vertrieb und Marketing tätig, unter anderem als Vertriebsleiterin bei FormMed HealthCare AG und Fujifilm Sericol Deutschland GmbH.

  • Seit 2010 bin ich für Höhenbalance tätig und betreue die Bereiche Leitung, Steuerung und Organisation der Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen.

  • Ich liebe die Berge und das gute Essen dort, Skifahren und Segeln. Die Höhenluft nutze ich, um Stress abzubauen und im turbulenten Alltag runterzukommen.

Wir erweitern unseren Vertrieb. Für Zentral- und Ostdeutschland sowie weitere Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen wir freie Handelsvertreter. Werden Sie Teil unseres engagierten Höhenbalance-Teams.

  • Sie kennen sich aus im Bereich Medical Fitness?

  • Vertrieb ist Ihre Leidenschaft?

  • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und bei Ihnen ist der Kunde König?

  • Sie lieben Bergluft?

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!